Pete Schröders Urban Art Style Malerei

Urban Style

In den 1990er Jahren war ich noch als reiner Graffiti-Künstler tätig. Um mein Repertoire zu erweitern, versuchte ich, Graffiti und abstrakte Kunst miteinander zu kombinieren. 2001 unternahm ich die ersten Schritte und entwickelte auch einen eigenen Stil. Zu dieser Zeit entstanden gleich mehrere Werke. Allerdings fehlte mir damals noch der emotionale Zugang zu dieser neuen Kunstrichtung, weswegen ich mich fortan voll und ganz auf die klassische abstrakte Malerei konzentrierte.

Vor einiger Zeit präsentierten mir nun aber Künstlerfreunde diverse neue Werke. Sofort erkannte ich Parallelen zu meinen Arbeiten, die 2001 entstanden sind. Inspiriert von diesen Eindrücken griff ich zu den Buntstiften und fertigte erste grobe Zeichnungen an. Bereits in der folgenden Nacht beschäftigte ich mich intensiv mit der weiteren Ausarbeitung, woraus letztlich zwei eindrucksvolle Gemälde resultierten. Ich muss zugeben: Im Gegensatz zu 2001 hat mich der Urban Style nun vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich freue mich darauf, mich zukünftig weiter mit dieser Stilrichtung auseinanderzusetzen und Kunstwerke zu kreieren, die meine individuelle Handschrift tragen.

https://www.schroederarts.de/malerei/urban-art/

23