Zeigt den Maler Pete Schröder - Street Art in San Francisco 2017

Kunstprojekt San Francisco 2017

Ich bin wieder aus den USA zurück

Seit ein paar Tagen bin ich wieder aus den USA zurück. In den 2 1/2 Wochen habe ich einiges erlebt. Ich habe die Städte New York, Las Vegas, San Francisco und Chicago besucht, machte sogar einen kurzen Abstecher über die kanadische Grenze und konnte überall künstlerische Inspirationen sammeln. Während der Reise nutzte ich die Gelegenheit, bei einigen amerikanischen Künstlern vorbeizuschauen, die ich in den letzten Jahren über Instagram kennengelernt hatte. Sie zeigten mir ihre Ateliers und einige ihrer Kunstwerke. Daneben besuchte ich bedeutende Galerien, wo ich interessante Gespräche führte und neue Kontakte knüpfen konnte.
Während meines Aufenthalts in San Francisco wurde ich dann auch selbst künstlerisch tätig. Ein Gebäude, das unmittelbar vor der Sanierung stand, weckte meine Aufmerksamkeit. Kurzerhand kam ich ins Gespräch mit dem Eigentümer, der mir freundlicherweise gestattete, mich mit dem Gebäude künstlerisch auseinanderzusetzen. Daraufhin kontaktierte ich einen befreundeten Künstler aus San Francisco, mit dessen Hilfe ich einen Tag vor meiner Abreise ein spontanes Kunstprojekt umsetzen konnte.